about_1 

PREMIUM-VORTEILS-MEGA-CARD ?

Davon haben wir alle jede Menge in unserer Geldbörse. Und was bedeutet das? Leider gar nichts. Davon, dass wir „Vorteilskunde“ oder „Komfort-Bonus-Kunde“ sind, haben in der Regel nur die Unternehmen etwas, die uns vorgaukeln, wie wichtig wir ihnen sind.

Mein Team und ich möchten dem etwas entgegensetzen. Ein aufrichtiges Verhältnis zu unseren Kunden ist uns wichtig. Dabei ist die Möglichkeit der direkten Kommunikation entscheidend. Im persönlichen Gespräch können Probleme oder auch nur offene Fragen rasch ausgeräumt werden.

Aus diesem Grund beantworte ich in der Regel alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden persönlich.


WIR STEHEN VOLL UNTER STROM!

Und das nicht nur im übertragenen Sinn. Denn unsere gesamte Auto-Flotte besteht aus 5 Elektro-Autos.

Ursprünglich stand für mich bei der Entscheidung auf Elektro-Autos umzusteigen der Umweltschutz im Zentrum der Überlegung. Schnell stellten sich jedoch die wirtschaftlichen Vorteile ein. Meine Mitarbeiter waren zugegebener Maßen zu Beginn der Umstellung skeptisch. Nach den ersten Fahrten waren aber auch sie überzeugt. Wir fahren natürlich nur mit Ökostrom – von Seiten der Wiener Modellregion zur Verfügung gestellt. Wer einmal ein Elektro-Auto fährt, möchte kein anderes mehr. Der beste Beweis dafür ist, dass ich mittlerweile auch privat auf ein Elektro-Auto umgestiegen bin.

logo_modellregion

about_2 

WUSSTEN SIE…

…was der Vater meiner Mutter von Beruf war? Und womit dessen Vater sein Brot verdient hat? — Genau, alles Rauchfangkehrer! Der Beruf liegt uns im Blut! Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe.

Das mag für manche einen wenig seltsam klingen, dass das Führen eines Rauchfangkehrermeisterbetriebes einen Traum darstellt. Aber für mich ist das so. Dieser Beruf ermöglicht es mir, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und man lernt unterschiedliche und manchmal auch ungewöhnliche Menschen kennen.

Übrigens… Ich habe Ihnen noch nicht verraten, was mein Vater beruflich gemacht hat:

about_3

Ekkehard Schäffler anno 1955

about_4

Ekkehard Schäffler und Geselle am Radtstädter Tauern anno 1956